Pflichtfelder

Hinzugefügt am: 18.05.2021

Tischler Ausbildung (m/w/d)

Bünning

Dänischenhagener Straße 5

24251 Osdorf

Tel 04346-4882

info@Buenning-Treppenbau.de

Tischler Ausbildung (m/w/d)

Beschreibung

Du bist kreativ und handwerklich begabt und suchst einen vielseitigen Beruf? Dann sollten wir uns persönlich kennen lernen!

Wir sind ein familiengeführter Handwerksbetrieb, der hochwertige und individuelle Holztreppen herstellt. Seit Firmengründung haben wir viele Auszubildende begleitet, die Ihre Ausbildung zum Tischler erfolgreich abgeschlossen haben und teilweise schon viele Jahre Teil unseres Bünning-Teams sind.

Zum 01.09.2021 haben wir drei Ausbildungsplätze zum Tischler (m/w/d) zu vergeben. Zwei sind schon weg!

Anforderungen

Dein Tätigkeitsfeld ist umfangreich. Bei der Herstellung von Treppen ist traditionelle Handarbeit gefragt, bis alle Teile genau zusammenpassen. Es gibt auch moderne computergesteuerte Maschinen. Damit geht manches schneller und leichter !

Während deiner Ausbildung wirst du die Gewerbeschule besuchen, an überbetrieblichen Unterweisungen teilnehmen und natürlich im Betrieb mitarbeiten. So wird dir dein  theoretisches und praktisches Fachwissen vermittelt. 


  • Räumliches Vorstellungsvermögen
  • gute Noten in Mathe
  • Freude am Handwerk
  • Neugier und Interesse am Baustoff Holz


machen dich zum geeigneten Bewerber. Wenn du dann noch zuverlässig, verantwortungsbewusst und sorgfältig bist, bist du genau der Richtige für uns !

Vorteile

Als Teil des Bünning-Teams arbeitest du in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen. Langjährige Festanstellung können wir in Aussicht stellen !

Fähigkeiten

Bitte reiche Deine Bewerbung schriftlich oder per Email ein.

Gern nach telefonischer Voranfrage.
Ein zweiwöchiges Betriebspraktikum ist Voraussetzung für einen Ausbildungsplatz.

Zum "Reinschnuppern" und Kennenlernen bieten wir auch Praktikumsplätze für 1 Tag, 1 Woche oder auch Zeiträume nach Absprache. 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.


Ende der Bewerbungsfrist